Plakataktion »Vielfalt macht uns stark«

Seit August sind die Plakate überall im Landkreis zu sehen. Acht Motive unter dem Titel „Vielfalt macht uns stark - Miteinander“ präsentieren Menschen mit und ohne Migrationshintergrund. Miteinander leben sie im Landkreis Bayreuth und sind hier zum Beispiel künstlerisch, sportlich, unternehmerisch oder auch seelsorgerisch tätig.

Die abgebildeten Paare zeigen, dass Integration im Landkreis in allen Alters- und Berufsgruppen stattfindet und bestens funktioniert: Landrat Hübner reicht dem indonesischen Facharzt Prof. Dr. Tulusan die Hand, Flüchtlingskinder finden neue Freunde bei der Landjugend, und die Fichtelberger Gastronomin Fritzi Heusinger strahlt mit ihren Kollegen aus Italien, Griechenland und Vietnam um die Wette.

Zu diesem Projekt wurden noch keine Kommentare verfasst. Schreiben Sie den ersten!