Integrations- und Familiensporttag "Refugees welcome"

Bei der Veranstaltung am 8. November in der Sportarena konnten kleine Speichersdorfer unterschiedlicher nationaler, kultureller und religiöser Zugehörigkeit zusammen mit den geflüchteten Kindern aus dem Landkreis jede Menge Spiel und Spaß genießen: Bei einem großen Spiel- und Sportparcours waren Geschicklichkeit und Schnelligkeit gefragt, doch hauptsächlich stand das gemeinsame Vergnügen im Vordergrund. In diesem Jahr erhielten auch alle Teilnehmer/innen eine kleine Überraschung als Erinnerung an den gemeinsamen Tag. Über 70 Kinder nahmen das Angebot war und tollten ungeachtet aller kulturellen Unterschiede und Sprachbarrieren gemeinsam durch die Sportarena.

Die Eltern konnten indessen an der alkoholfreien Cocktailbar des Kreisjugendrings und einem internationalen Buffet, bereitgestellt von der Speichersdorfer Interkulturellen Kochgruppe, in Ruhe miteinander ins Gespräch kommen.

Zu diesem Projekt wurden noch keine Kommentare verfasst. Schreiben Sie den ersten!