Familientheater im Schuhkarton

Sichtlich Spaß hatten die Kinder und Mütter an diesem Nachmittag im Pfarrsaal der Katholischen Kirchengemeinde in Pegnitz. Nach zwei Aufwärmspielen, die auch ohne große Deutschkenntnisse für alle Anwesenden ein erstes Kennenlernen ermöglichten, stellten Svetlana und Zoya ihr Puppentheater vor. Dann ging es für alle selbst ans Basteln: Aus buntem Tonpapier wurden Handpuppen gefertigt. Es entstanden Superhelden, Prinzessinnen und Schmetterlinge, der Phantasie waren keine Grenzen gesetzt. An drei Arbeitstischen saßen Kinder und Mütter mit und ohne Fluchthintergrund beieinander, bastelten, was das Zeug hielt, und gaben sich dabei gegenseitig Hilfestellung. Anschließend gab es eine richtige Aufführung mit den selbst kreierten Puppen. Der Pfarrsaal ist mit einer Bühne ausgestattet, auf der die Puppen zum Leben erwachten. Der Begegnungsnachmittag war ein voller Erfolg und zeigte, dass mit wenigen Mitteln und ohne große Technik Begegnungen möglich sind, die in Erinnerung bleiben.

Zu diesem Projekt wurden noch keine Kommentare verfasst. Schreiben Sie den ersten!