Vernissage zur Ausstellung "Geflüchtet aus der Heimat - Angekommen in Deutschland?"

Organisiert wird die Ausstellung im Landratsamt von der VHS Creußen. Insbesondere Frau Renate van de Gabel-Rüppel, Stadt- und Kreisrätin aus Creußen, hat sich maßgeblich für die Durchführung des Projekts eingesetzt.

Die Vernissage wurde von Landrat Hermann Hübner eröffnet, es folgte ein Grußwort des Creußener Bürgermeisters Martin Dannhäußer. Danach berichtete Frau Hannelore Schwoerer-Buck, Kunstlehrerin im Ruhestand, über den Weg der drei jungen Künstler und den gemeinsamen Kunstunterricht. Der Unterricht ist Teil des Projekts "Bürger von hier, da und dort", das noch bis 2019 am Kunstmuseum Bayreuth läuft.

Die Vernissage wurde musikalisch umrahmt von Hartmut Gebelein und seinen Musikschülern aus Creußen.