Unser Landrat positioniert sich zum Bundesprogramm "Demokratie leben!"

Im Rahmen einer Fotoaktion positionierte sich Landrat Florian Wiedemann zum Bundeprogramm "Demokratie leben!". Mit den Worten "Demokratie können wir nur gemeinsam leben! Mit Ihrem Engagement geben Sie der Demokratie im Landkreis Bayreuth ein lebendiges und vielfältiges Gesicht." machte er deutlich, dass wir alle an einem Strang ziehen müssen, um die Demokratie in unserem Landkreis zu stärken. Wir freuen uns sehr über seine Beteiligung an der Aktion. Neben dem Landrat stehen auch die Bürgermeister*innen unserer Städte, Märkte und Gemeinden hinter den Themen Demokratie und Vielfalt und setzen sich gegen Extremismus ein. Sie haben sich klar zu diesen Themen positioniert, was im Rahmen einer kleinen Ausstellung im Landratsamt gezeigt wird.