Plakataktion "Vielfalt macht uns stark"

In unserem Landkreis leben tausende Menschen mit einem sogenannten Migrationshintergrund - viele bereits seit Jahrzehnten, einige erst seit ganz kurzer Zeit, wieder andere, die hier geboren sind, aber deren Eltern oder Großeltern aus anderen Ländern nach Deutschland eingewandert sind.

Mit ihrer kulturellen und religiösen Vielfalt, ihrer Kreativität, ihrer Küche, ihrem Sportsgeist und vielem mehr bereichern diese Menschen unseren Landkreis.

Um diese Bereicherung ein klein wenig sichtbar zu machen, haben die beiden Koordinierungsstellen gemeinsam eine Plakatserie konzipiert und in Kooperation mit der Agentur Häußler & Bolay und dem Fotostudio Thomas Köhler in Bayreuth unter dem Titel "Vielfalt macht uns stark" realisiert.

Die einzelnen Plakate können in den Formaten DIN A1 und DIN A3 bei den Koordinierungsstellen angefordert werden.