Einweihung des Wasserspielplatzes in Warmensteinach am 1. Mai

Um 15 Uhr fand am 1. Mai die große Eröffnung des Wasserspielplatzes statt. Schon vorher hatte vor und im Feuerwehrhaus Warmensteinach das Maifest begonnen, bei dem Essen aus Franken und Syrien probiert werden konnte und reichlich Kaffee und Kuchen bereitstand. Für die Kinder gab es Kinderschminken, zwei Wasserspritzen der Feuerwehr zum Ausprobieren und zur Eröffnung des Wasserspielplatzes schließlich noch eine Schatzsuche: Im Sand des Spielplatzes wurden Glasperlen vergraben, welche die Kinder wieder ausgraben durften.

Ein kunterbuntes Fest, bei dem sich Einheimische, Asylsuchende und Gäste aus den Nachbargemeinden und Bayreuth unkompliziert kennen lernen und miteinander einen abwechslungsreichen Nachmittag verbringen konnten, und somit ein gelungener Abschluss für ein großartiges Projekt! Hierfür sei an dieser Stelle den Trägern und Durchführenden, insbesondere Herrn Karl Herrmann von Midananna e. V., Pfarrerin Christine Schlör von der Evangelischen Kirchengemeinde und Angelika Steuer, Betreuerin der Unterkunft "Puchtler" in Warmensteinach sowie allen mitwirkenden Kindern und Jugendlichen herzlich gedankt!