Demokratiekonferenz von Landkreis und Stadt Bayreuth

Drei Kurzvorträge erwarten die Besucher/innen: Valentina Dumitru vom Integrationsbeirat der Stadt Bayreuth berichtet über das Großprojekt "Engel der Kulturen", Katrin Vogt von der KlimaKom eG in Hummeltal stellt die diesjährige Jugendbefragung im Landkreis Bayreuth vor, und Xhavit Mustafa aus der Stadt Bayreuth spricht zu seinem vielfach ausgezeichneten Projekt "Tor zur Welt".

Im Anschluss hat das diesjährige Projekt der Öffentlichkeitsarbeit im Landkreis Bayreuth Premiere: Erstmals erscheint eine "Demokratie leben!"-Zeitung mit Berichten rund um das Bundesprogramm im Landkreis. Auch ein Gewinnspiel wird dabei nicht fehlen, doch mehr sei an dieser Stelle nicht verraten.

Abgerundet wird die Demokratiekonferenz diesmal von einem Markt der Möglichkeiten, bei dem die Projekte des Förderjahrs 2017 präsentiert werden. Wie immer ist auch für das leibliche Wohl gesorgt, und es besteht Gelegenheit für Austausch und gute Gespräche.

Herzliche Einladung!