10 Jahre Syrienkonflikt – Was bleibt, wie geht es weiter?

Gerade hat Baschar al-Assad die Präsidentschaftswahl in Syrien erneut gewonnen. Zehn Jahre nach dem Beginn des Aufstands gegen ihn und sein Regime. In diesem Jahrzehnt tobte ein Bürgerkrieg im Land, der Islamische Staat eroberte und verlor weite Teile Nordsyriens, ausländische Staaten intervenierten und Millionen Syrer*innen flohen aus ihrer Heimat. Was ist vom Aufstand des syrischen Volkes geblieben? Wie ist die politische und soziale Situation heute? Was können Demokratiebewegungen bewirken? Die deutsch-syrische NGO „Adopt a Revolution“, ausgezeichnet mit dem Bremer Friedenspreis, fördert den Austausch zwischen Deutschen und Syrer*innen. Christin Lüttich und Samer Al Hakim von „Adopt a Revolution” kommen nach Bayreuth und geben einen Einblick in die Situation in Syrien. Sie freuen sich, mit Ihnen über Demokratiebewegungen der Gegenwart zu diskutieren. Anmeldung bei der Integrationslotsin für den Landkreis Bayreuth, Silvia Herrmann: silvia.herrmann [at] lra-bt.bayern.de Wann und wo: Am Donnerstag, 8. Juli 2021 um 19.30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus Bayreuth (Richard-Wagner-Str. 24, 95444 Bayreuth). Eintritt nur mit vorheriger Anmeldung!